Logo Leibniz Universität Hannover
Logo:Institut für Mechatronische Systeme
Logo Leibniz Universität Hannover
Logo:Institut für Mechatronische Systeme
  • Zielgruppen
  • Suche
 

Das imes bei "Forschung made in Niedersachsen"

Auf Einladung von Wissenschaftsminister Björn Thümler diskutierten am vergangenen Montag (16.04.18) Experten aus der niedersächsischen Hochschullandschaft und das Publikum zum Thema "Künstliche Intelligenz und Digitalisierung". Im gut gefüllten Conti-Foyer war auch das imes mit dabei: Prof. Tobias Ortmaier stellte dem interessierten Publikum als ausgewiesener Robotik-Fachmann die Forschungsschwerpunkte des imes vor und beantwortete die vielfältigen Fragen des Publikums. Als Exponat haben wir zusätzlich unsere mobile Plattform mitgebracht. Unter dem Motto "robotische Helfer im Alltag" servierte der Kuka kmr iiwa Sekt. Nicht nur Wissenschaftsminister Thümler und der Universitätspräsident Prof. Epping, sondern auch viele interessierte Besucher waren begeistert. (Fotos: Michael Siebert)

Mehr Details auf den Seiten des niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur.