Neue Veröffentlichung auf der ASME Turbo Expo Conference 2024

Wir freuen uns über unseren Beitrag bei der ASME Turbo Expo in London gemeinsam mit der MTU Maintenance GmbH. Herzlichen Glückwunsch an die Autoren!

Deep Learning Based Crack Detection From Inhomogeneous X-Ray Images for High Pressure Turbine Blades in Aviation
Timo Kuhlgatz, Sontje Ihler, Marius Bonhage, Thomas Seel

Das Paper identifiziert Risse in industriellen Röntgenbildern aus der Luftfahrt mittels Deep Learning. Im Vergleich zu bisherigen Arbeiten, sind die industriellen Röntgenbildern inhomogen und bilden einen hohen Detailgrad von Turbinenschaufeln ab, so dass Risse für Laien oftmals nicht zu erkennen sind. Unser Team war in der Lage  erstmalig Schäden auf inhomogenen, industriellen Röntgenbildern identifizieren.

Wir danken dem gesamten Team, insbesondere Timo und Sontje, für die engagierte Arbeit an diesem Projekt. Eure Zusammenarbeit und harte Arbeit hat eine entscheidende Rolle für diesen Erfolg gespielt.

Weitere Infos findet ihr hier: